andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft
Radio TuVilla
Beiträge & Artikel
Fe y Alegria
Fe y Alegria 17 ist eine Schule in der peruanischen Partnerstadt Tübingens und gleichzeitig die Partnerschule des Uhlandgymnasiums. 1.800 Schüler_innen gehen im Schichtbetrieb zur Schule und bekommen dort Bildung für das Leben.
Download (13,73 MB)
Beitrag_fe_y_alegria_fertig.mp3
Ein riesiger, sandiger Pausenhof ist das Zentrum von Fe y Alegria, wo die Schüler_innen toben können, wo aber auch jeden Montag zur National- und Schulhymne strammstehen angesagt ist.
Das drei-Säulen-Modell der Schule möchte den Schüler_innen Werte vermitteln, sie aufs Arbeitsleben vorbereiten und sie insgesamt zu verantwortungsvollen Menschen erziehen.
Der Unterricht ist sehr praxisorientiert und in verschiedenen Werkstätten stellen die Schüler_innen nützliche Produkte wie beispielsweise Kleinmöbel, Haushaltsgegenstände oder Kleidung her.
Audio
Beitrag_fe_y_alegria_fertig.mp3
Bilder









KATEGORIEN
