Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Frieder Walker :: FSJ in Peru

Frieder Walker macht sein Freiwilliges Soziales Jahr FSJ in der Partnerschule des Uhlandgymnasiums Fe y Alegria in Villa El Salvador in der peruanischen Partnerstadt von Tübingen.

Frieder arbeitet mit zwei anderen Freiwilligen in der Schule Fe y Alegria 17. Er bietet eine Deutsch AG für die Oberstufe an und unterstützt den darbenden Englischunterricht.

Zusätzlich hat er noch ein Gartenprojekt wiederbelebt, bei dem er mit Schüler_innen auf dem Schulhof Gemüse anbaut und bald Karotten, Radieschen, Rote Bete und Zucchini ernten kann.

Nach den ersten Misserfolgen im Sand der peruanischen Wüste organisierte er ein Bewässerungssystem und schaffte fruchtbarer Erde heran, die mit Sand vermischt eine gute Wachstumsgrundlage liefert.

Für weitere Anschaffungen braucht das Gartenprojekt noch finanzielle Unterstützung. Es bekommt einen Teil der Spenden aus dem Benefizkonzert am 2. Juli in der ev. Kirche in Lustnau. Ab 18 Uhr sind Werke aus der Renaissance und dem Barock zu hören.


Audio

Download (36,08 MB)
frieder_walker.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de