Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Frieder Walker :: FSJ in Peru

Frieder Walker macht sein Freiwilliges Soziales Jahr FSJ in der Partnerschule des Uhlandgymnasiums Fe y Alegria in Villa El Salvador in der peruanischen Partnerstadt von Tübingen.

Frieder arbeitet mit zwei anderen Freiwilligen in der Schule Fe y Alegria 17. Er bietet eine Deutsch AG für die Oberstufe an und unterstützt den darbenden Englischunterricht.

Zusätzlich hat er noch ein Gartenprojekt wiederbelebt, bei dem er mit Schüler_innen auf dem Schulhof Gemüse anbaut und bald Karotten, Radieschen, Rote Bete und Zucchini ernten kann.

Nach den ersten Misserfolgen im Sand der peruanischen Wüste organisierte er ein Bewässerungssystem und schaffte fruchtbarer Erde heran, die mit Sand vermischt eine gute Wachstumsgrundlage liefert.

Für weitere Anschaffungen braucht das Gartenprojekt noch finanzielle Unterstützung. Es bekommt einen Teil der Spenden aus dem Benefizkonzert am 2. Juli in der ev. Kirche in Lustnau. Ab 18 Uhr sind Werke aus der Renaissance und dem Barock zu hören.


Audio

Download (36,08 MB)
frieder_walker.mp3



Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


  Frauenhour

LiveLive

Dieser Sendeplatz bietet Frauen und Mädchen einen einfachen und unbürokratischen Einstieg ins Radiomachen. Eine erfahrene Radiofrau...
livestream_sidebar  

20
   ruhelos

ruhelos und ungehalten auf dem highway durch alle abgründe der...



21
   Resonanz Con(tra)sens

Gewürfelte Informationen und geschälte Diskussionen aus...



22
   Tiefendruck

Von Electronica über Deep- und Tech-House bis hin zu Techno. Ein...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de