Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Kunst & Kultur


Frauen aus aller Welt (inaktiv)

November 2016 Dezember 2017


Beiträge & Artikel

Geschichten: Eine ganz besondere kleine Hexe

Miriam Hernandez aus Mexiko singt für ihre beiden Töchter ein sehr lehrreiches Schlaflied, das eine kleine Gescjhichte erzählt.

Nicht nur kleine Mädchen wollen lieber spielen als lernen - auch kleine Hexen kümmert es bisweilen nicht so recht, was ihnen in der Hexenschule beigebracht wird. Aber fliegen wollen sie trotzdem. Oweh, das kann böse enden!

Miriam war mit der kleineren ihrer beiden Töchter bei uns im Studio. Naila spricht mit ihrer Mutter Spanisch und mit ihren Freundinnen deutsch - die beste Übersetzerin, die man sich wünschen kann, auch wenn sie noch ein wenig schüchtern ist angesichts der Mikrofone.


Audio

Miriam erzählt eine Geschichte mit Moral

Download (3,24 MB)
Eine_Geschichte_mit_Moral.mp3


und hier wird gesungen

Download (10,42 MB)
Das_Lied_von_der_kleinen_Hexe.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de