Login

Instrumental Lounge Weblog/Artikel

Klaus Wagenleiter (u.a. Pianist SWR Big Band) im Interview

Der Wahl-Dusslinger war zu Gast bei der Wüsten Welle in der Instrumental Lounge. Sendung vom 7.10. und 12.10. hier zum Nachhören

Klaus Wagenleiter plaudert in der Sendung über seine zahlreichen musikalischen Projekte im Laufe seines bisherigen Musikerlebens.
Natürlich gibt es auch viel Musik von und mit ihm.

Ob Pianist in seinem Trio und Band, bei der SWR Big Band und als Arrangeur und Komponist in Jazz, Pop und Show. Seine musikalsiche Bandbreite ist groß.

Er studierte an der Hochschule für Musik in Stuttgart und am Berklee College of Music in Boston/USA. Sein Wissen gab er bis vor kurzem angehenden Musikern an der Berner Hochschule für Musik weiter.

Manchmal gibt er zusammen mit seinem Trio und der Sängerin Sandi Wollasch noch Konzerte: https://www.sandiew.de/#konzerte

Nach der Ausstrahlung gibt es hier die Sendung mit ausgespielten Musiktiteln.

 

 

 

 



 


Sendetermine

Instrumental Lounge

06.10.2022 20 Uhr

Instrumental Lounge

12.10.2022 10 Uhr




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de