Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

100 JAHRE FRAUENWAHLRECHT Weblog/Artikel

100 Jahre Frauenwahlrecht - Mädchen stellen Fragen

Eine Mädchengruppe von Girls On Air ging für ein Interview ins Stadtmuseum Tübingen. Dort haben sie Simone Ruoffner interviewt.

Simone Ruoffner bereitet derzeit im Stadtmuseum die Ausstellung "100 Jahre Frauenwahlrecht" vor, die ab Januar zu sehen sein wird. Ruoffners Spezialgebiet sind Frauen an der Uni Tübingen. Dazu ist viel im Interview zu hören. Außerdem waren die Mädchen in der Innenstadt Tübingens unterwegs und haben dort Passantinnen und Passanten zu den Einschränkungen von Frauen in  Bildung, Arbeit und Beruf früher und heute befragt.


Audio

Sendung Simone Ruffner und Mädchen

Download (49,63 MB)


Interview Simone Ruoffner

Download (9,02 MB)



Bilder



Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de