Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Kinder & Jugendradio


Girls On Air


Beiträge & Artikel

Felix Huby bei “Girls On Air” zu Gast

Der bekannte Krimiautor Felix Huby hat für das deutsche Fernsehen zahlreiche Drehbücher für Tatort-Folgen geschrieben. So schuf er unter anderem die Tatort-Kommissare Max Palu, Jan Casstorff und Ernst Bienzle.

Huby lebt seit 1990 in Berlin, seine Kindheit verbrachte er jedoch in Dettenhausen bei Tübingen. Als er mal wieder seine alte Heimat besuchte, haben ihn Annika und Maximiliane von der Sendung „Girls On Air“ interviewt. Die beiden Mädchen befragten Huby zum Wandel in Dettenhausen und zu seinen Freunden. Der Krimiautor plauderte dabei aus dem Nähkästchen und erklärte den beiden Jungredakteurinnen, dass Berlin ein wunderbares Altersheim mit vielen Theatern, Kinos und Kneipen sei. Den Schönbuch mit seiner einzigartigen Landschaft vermisst der Wahlberliner jedoch sehr.

 


Audio

Download (11,59 MB)
Huby_Netz.mp3




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de