Politik & Gesellschaft, Musik
fem*rasant
Beiträge & Artikel
"Who am I?" Workshop für FLINTA*
Zu Gast sind Cora-Miro und Emilia vom compostcollectiv, um über ihren Theaterworkshop zum Thema "Who am I?" im Rahmen des queerfeministischen Theaterlabors am letzten Wochenende zu berichten. Der Titel "Who am I?" steht dafür, herauszufinden, wer mensch ist und sein möchte und sich mit Hilfe des Workshops besser kennen zu lernen. Ihnen ist sehr wichtig, dass niemand zu etwas gezwungen wird. Ein einfaches "Zögern" ist auch schon eine Art zu sagen: "Ich weiß gerade nicht" und das ist genau so auch in Ordnung.
Sie erzählen, dass der Workshop am 22. und 23.02. ein voller Erfolg war und es ihnen sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Was genau sie in ihrem Workshop gemacht haben, verraten sie uns nicht. Jedoch berichten sie, dass sie mit theatertherapeutischen Mitteln arbeiten und es vor allem um die Bewegung und den Ausdruck des Körperlichen geht. Auch wurde geschrieben, gemalt und geredet...
Im April soll es einen weiteren Workshop der Reihe geben.
Sich selbst sehen die beiden als "Künstler*innen an der Schnittstelle zur sozialen, therapeutischen und aktivistischen Arbeit", die "gemeinsame Resonanz- und Wahrnehmungsräume schaffen" wollen.
Per Mail zu erreichen: compostcollectiv@gmx.de
Instagram: @compostcollectiv
Audio
compostcollectiv.mp3
Sendetermine
SENDUNG SUCHEN
KATEGORIEN











