Login

 Kunst & Kultur


All das irre Zeug


Beiträge & Artikel

Mai 2020: Drache im Ei

Irres Zeug aus Corona-Land? Naja, eher ein Quarantäne-Effekt: Elvira hat eine ihrer Geschichten neu bearbeitet.

 

Klingt wie Fantasy?

Ist es aber nicht wirklich. Ja, die Geschichte hat fantastische Elemente - aber sie spielt nicht in einer der sattsam bekannten Fantasy-Welten und der besagte Drache ist auch nicht von der gewohnten Art.

Von dieser Geschichte sind über die Jahre hinweg mehrere Varianten entstanden. Die allererste Variante waren einige nie aufgeführte Szenen fürs Theater. Dann, viele Jahre später, habe ich aus diesen Szenen einen längeren Text gemacht - mit Fortsetzungen. Und ähm, räusper, während des E-Book-Hipes auf Amazon veröffentlicht, also - damals. Und immer noch nicht gelöscht!

Die erste Idee hatte ich - na, ich meine so mit Mitte 20, als ich noch vom Theater träumte. Man kann es als eine Coming-of-Age-Geschichte lesen. Im Hinterkopf hatte ich dabei diesen Hintergrund einer Welt mit anderen Gesellschaftstypen. Zugegeben, die Sache mit dem Drachen erschließt sich nur im längeren Text nach einer geraumen Weile ...

Ich habe den Titel halt beibehalten. Wer will, kanns nachlesen, aber vorsicht, der Text ist lang und blumig!

Die Vortragsversion umfasst dagegen etwas mehr als 50 Minuten, inklusive Silkes musikalischer Umrahmung:

 

(Copyright: Klimper & Jaul alias Silke Bauer und Elvira Stecher

Mails an: All-das-irre-Zeug@t-online.de)


Audio

Download (122,37 MB)
Drache_im_Ei.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de