Login

 Kunst & Kultur


All das irre Zeug


Beiträge & Artikel

Januar 20: Start ins Neue Jahr

Aus der Zeit zwischen den Jahren sind wir am 9.1. hineingeschlüpft ins Neue Jahr, dem Beginn der 20er Jahre des 21sten Jahrhunderts mit einer Vorproduktion und unserem basisdemokratischen Putzdienst. „All das irre Zeug“ steht nunmal ganz am Anfang des Sendungsalphabets.

Die Sendung fing mit dem Gestern an. Und reichlich düster.

Wir philosophierten über die Menschen. Und ihre Hirnfürze. Oder sind es unsere tierischen Instinkte, die bisweilen überhand nehmen? Übernehmen. Oder was ist das, das manche Menschen dazu verleitet, andere zu manipulieren, klein zu kriegen um sich besser zu fühlen? Nicht ganz ohne ist sicher auch diese Menschlichkeit mit ihrer Fähigkeit zur Vision. Manche Dinge, die uns zugestoßen sind, visionieren wir unentwegt weiter, als Film, zu dem wir andere casten. Bisweilen. Oder öfters. Manche dieser Filmer können einem mit sehr unangenehmen Rollen belegen, in denen frau sich kaum wiederfindet. Aua.

 

Aber da gibt es eben auch noch dieses andere, und ob das überhand nimmt, dafür können wir bisweilen eben auch was.

Und dann fanden wir noch ganz unverhofft unsere Künstlernamen.

 

 

Copyright: Klimper & Jaul alias Silke Bauer und Elvira Stecher              Mails an: All-das-irre-Zeug@t-online.de


Audio

Download (4,92 MB)
gestern_statt_heut.mp3


Download (4,68 MB)
duester.mp3


Download (5,02 MB)
diese_welt.mp3


Download (3,9 MB)
die_alten_geschichten.mp3


Download (2,6 MB)
alles_kann_leuchten.mp3


Download (8,29 MB)
in_den_taschen_des_lebens.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de