Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Kunst & Kultur


All das irre Zeug


Beiträge & Artikel

Durchgeknallt im Märchenwald

Wie ist es denn, das Frauenbild in den bekannten und beliebten Märchen? Hm. Modernisierungsbedürftig, könnte man sagen. Die Musikschule Rottenburg hat sich rangemacht an die Modernisierung - mit viel Spielfreude.

An einem schwülwarmen Vormittag im Juli 2018 ließ ich mich in den Märchenwald entführen, in dem allerlei Possierliches geschah. "Emanzipierte  weibliche Märchenfiguren" waren angekündigt und ich schaffte es gerade noch zur letzten Aufführung.

Ich hatte eine Menge Spass. Die Musikschule inszenierte das Kindermusical mit zwei Ensembles und dies ist die Gruppe 1, die an diesem Dienstag um 10:45 die letzte Auführung bestritt (Leitung: Nena Keller, musikalische Begleitung: Jugendband unter Leitung von Karlheinz Heiss, Flöte: Lind Koch, Schlagzeug: Philipp Landgraf. ).

Hier ist zwar nicht das ganze Musical (das wäre ohne die bunten Kostüme auch nicht so lustig), aber ein Bericht mit Auszügen:

(Und wer jetzt neugierig geworden ist oder selbst ein Kind hat, das auch so etwas machen möchte: Musikschule Rottenburg.)


Audio

Download (46,11 MB)
Durchgeknallt_im_Maerchenwald.mp3




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de