Login

 Politik & Gesellschaft


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Videospiele - Studiogespräch mit Bernd Lehahn von Egosoft

Licht aus, PC an und schon befindet man sich im Weltraum. Wie das geht? Bernd Lehahn, Entwickler und CEO von Egosoft weiß es. Unser Redakteur Mirko Geyer - selbst ein bekennender Egosoft-Fan - hat ihn für euch interviewt.

Radio Micro-Europa Sendung (336): „Videospiele – Studiogespräch mit Bernd Lehahn von Egosoft“ am Sonntag, den 27. Dezember 2020 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

 

Livestream: https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream

Mediathek: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

 

Wiederholung: Donnerstag, den 31. Dezember 2020 von 16 bis 17 Uhr

 

Moderation: Mirko Geyer

Autor: Mirko Geyer

Technik: Sergej Maltsev

Redaktion: Mirko Geyer

 

Inhalt der Sendung

Videospiele! Sie sind heutzutage nicht mehr aus der Unterhaltungsbranche wegzudenken. Ubisoft, Electronic Arts, CD Projekts Red, Rockstars – Um nur ein paar der großen Hersteller und Publisher zu nennen. Doch auch in Deutschland entstehen international erfolgreiche Titel. So auch in Würselen bei Aachen. Hier sitzt Egosoft, eines der ältesten Spielestudios Deutschlands. Gründer und CEO entwickelt hier seit nun über 20 Jahren die X-Reihe – Eine Weltraumsimulation mit umfassender Sandbox-Erfahrung.

Doch was steckt alles hinter dem gesamten Prozess der Spieleentwicklung? Welche Probleme gibt es? Und was genau ist diese Sandboxerfahrung eigentlich? Die Antworten hört ihr im exklusiven Studiospräch mit Bernd Lehahn. 

 

Musik

01 Marteria – Endboss (2006)

02 REL & Artemis Delta – Night City (2020)

03 Erich Lee – Downfall (2014)


Audio

Download (839,94 KB)
336_Teaser.mp3



Sendetermine

Offener Sendeplatz

29.12.2020 16 Uhr




SENDUNG SUCHEN








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de