Login

 Politik & Gesellschaft


Radio Micro-Europa


Beiträge & Artikel

Hörspiel I: Was euch erwartet und Teaser

In dieser Sendung präsentieren wir euch drei kurze Hörspiele. Die Beiträge sind in einem Master-Seminar der Medienwissenschaft an der Uni Tübingen entstanden. Die Leitung hatte Dr. Ulich Hägele.

Radio Micro-Europa: Sendung (185) „Hörspiel I“ am Sonntag, den 16. September 2018 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

Der Link zum Anhören im Internet: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/  
www.micro-europa.de/

Moderation: Marcel Lemmes
Autor*innen: Judith Bauer, Jasmin Bühner, Yunzhi Chen, Stephanie Constantin, Julian Dorn, Anne-Sophie Fauser, Lena Füller, Caroline Ganzert, Lisamarie Haas, Nardos Kiflu, Marcel Kuntz, Nathalie Saccà
Technik: Jarmo Baschnagel
Redaktion: Ulrich Hägele

Inhalt der Sendung

01 Die wohl geläufigste Beziehungsform ist wahrscheinlich das Paar, bestehend aus zwei Personen: Zwei Menschen lernen sich kennen, verlieben sich und kommen zusammen. Und im besten Fall bleiben sie das für immer. Doch so einfach ist das heutzutage nicht mehr. Es entwickeln sich neue Beziehungsformen, offene Beziehungen, Beziehungen mit mehreren Personen - alles ist möglich! Im Hörspiel „Throuple“ zeigen uns die Charaktere Max, Maja und Mona was es damit auf sich hat. Was wohl die Eifersucht dazu sagt? Ein Hörspiel von Lena Füller, Caroline Ganzert, Nardos Kiflu und Nathalie Saccà.

02 Hattet ihr nicht auch schon einmal das Gefühl beobachtet zu werden, oder etwa verfolgt? Aber von wem? Marie geht es so. In dem fiktiven Werk „Der Fremde in ihrer Wohnung“ von Jasmin Bühner, Julian Dorn, Lisamarie Haas und Marcel Kuntz muss sich die junge Studentin Marie ihren Ängsten stellen ? und vielleicht sogar ihrem Stalker…

03 Fast alle Studierenden kennen das Problem, wenn die Deadline näher rückt und man immer noch nicht angefangen hat. In “Die letzte Minute“ geht es um eine Studentin im neunten Bachelorsemester, die über die Semesterferien eine Hausarbeit schreiben muss. Perfektionistisch UND relaxt – das kann ja nicht gut gehen. Ein Hörspiel von Anne-Sophie Fauser, Judith Bauer, Stephanie Constantin und Yunzhi Chen.

Musik:
01 Polyamory – We Are Temporary (2018)
02 Enrique Iglesias – Hero (2001)
03 Aesthetic Perfection – Lovesick (2014)
04 Men at Work – Who Can It Be Now (2016)
05 Rammstein – Du riechst so gut (1995)
06 Fehlfarben – (Ein Jahr) Es geht voran (1980)
07 Alabama 3 – Woke Up This Morning (1997)


Audio

In diesem Semester will unsere Protagonistin ihre Hausarbeit nicht so lange aufschieben wie sonst. Ob sie den Abgabetermin einhalten wird, erfahrt ihr in der Sendung.

Download (1,9 MB)
Teaser_185.mp3



Sendetermine

Radio Micro-Europa

16.09.2018 12 Uhr

Radio Micro-Europa

17.09.2018 12 Uhr




SENDUNG SUCHEN






Autoren




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de