Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Elisabeth Jung von dem Bündnis Nachhaltige Mobilität Mössingen

Kritik am geplanten Ausbau der B27 aufgrund ökologischer und sozialer Bedenken.

Das Bündniss Nachhaltige Mobilität Mössingen, zu dem auch Elisabeth Jung gehört, hat sich kritisch zum geplanten Ausbau der B27 geäußert. Die Initative warnt vor den möglichen negativen Auswirkungen des Projekts, darunter die Zerstörung wichtiger Lebensräume für Tiere und Pflanzen und die Beeinträchtigung der Lebensqualität der ansässigen Grundbesitzer:innen.

Als Alternative zum Ausbau schlagen die Mitglieder des Bündnisses den Bau eines Tunnels vor. Diese Lösung könnte dazu beitragen, die Versiegelung von Grünflächen zu minimieren. Dennoch wird diese Option häufig aufgrund der damit verbundenen höheren Kosten und der finanziellen Herausforderungen nicht weiterverfolgt. Der Ausbau der B27 würde zudem vorasusichtlich sieben Jahre in Anspruch nehmen, was zusätzliche Bedenken hinsichtlich der Dauer und der Auswirkungen auf die Umgebung aufwirft.

In unserer Ausgabe des Lokalmagazins vom 16.09.2024 (11 Uhr)  beleuchten wir die ökologischen, sozialen und finanziellen Aspekte des Projektes und diskutieren, warum die vorgeschlagene Tunnel-Alternative bislang nicht stärker betrachtet wird. 


Audio

Download (63,31 MB)
Interview_gesamt_ohne_Musik.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de