Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

"In der Wüsten Welle hatte ich Freiheit für meine Ideen"

Vivian Viacava Galaz, Joel Jaupart und Tom berichten von ihrem Praktikum bei uns. Was hat ihnen besonders gut gefallen, was haben sie gelernt, und was war vielleicht auch mal schwierig?

Vivan und Joel erzählen auch davon, wie es ist, journalistisch im Radio zu arbeiten, wenn Deutsch gar nicht die Muttersprache ist. Joel ist zwar zweisprachig aufgewachsen, dennoch ist Französisch für ihn die leichtere Sprache. Und Vivian kam erst vor sechs Jahren von Chile nach Deutschland, um sich selbst herauszufordern, eine fremde Sprache ganz neu zu lernen, sogar nochmal ein Studium zu beginnen - obwohl sie bereits ausgebildete Journalistin ist - und nun ein Praktikum hier in der Wüsten Welle zu absolvieren. Von den Herausforderungen, von etwas Heimweh und viel Arbeit, doch auch von den schönen und spannenden Seiten dieser Herausforderung erzählen sie im Interview.

Für Tom war dieser Tag der letzte seines Praktikums. Auch er erzählt, was ihn an der Wüsten Welle begeistert hat und wovon er besonders profitiert hat.

Alle drei sind sich am Ende einig: "Wir werden die Wüste Welle vermissen."

 


Audio

Was hat Euch an der Wüsten Welle gefallen?

Download (12,32 MB)
Praktis-ueber-die-Wueste-Welle.mp3


Warum Vivian von Chile nach Deutschland ging

Download (931,25 KB)
Vivan-Welt-sehen.mp3


Ganzes Interview mit allen

Download (80,21 MB)
Interview-Vivian-Joel-Tom-Gabriele-geschnitten.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de