Login
AKTUELL 06.10.2026
Jetzt für die Wüste Welle abstimmen: Mehrsprachiges Radio mit Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung bei der Wüsten Welle hat die Chance auf 10.000 Euro! >> weiterlesen

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Diskussion OB Wahl Tübingen:: Entwicklungspolitisches Podium

Das entwicklungspolitische Podium, zu dem der telar Verein eingeladen hat, spricht mit den Kandidat*innen der kommenden OB-Wahl über Ernährung, nachhaltige Beschaffung und Migration in und um Tübingen.

Bei einem entwicklungspolitische Podium spricht die Moderatorin Nina Alff und dasPublikum mit den Kandidat*innen der kommenden OB-Wahl über Ernährung, nachhaltige Beschaffung und Migration in und um Tübingen.

In der Aktionswoche von FAIRstrickt fand die Podiumsdiskussion statt. Mit kleinen Impulsen von den Vereinen und mit einer Sanduhr ausgestattet, hatte jede und jeder Kandidat*in drei Minuten zeit, um sich zu den Fragen über Ernährung, nachhaltigen Konsum und Migration zu äußern. Nach der großen Debatte gab es für das Publikum noch die Möglichkeit selbst Fragen an die Kandidat*innen zu stellen. Dabei wurde über Solaranlagen in der Altstadt und Wertschätzung.


Audio

Download (9,76 MB)
Podiumsdiskussion_Buergermeisteramt.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de