Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Ract?festival 2022 :: Suit Up

Die Band Suit Up aus Tübingen spielt so genannten „fetten Neckar-Ska“, eine Mischung aus Ska, Reggae und Balkan.

Beim Ract?festival war die Band am Samstag, 18. Juni von 21:15-22:15 auf der Bühne. Suit Up wurde 2009 in Tübingen gegründet und hat sich immer weiter entwickelt. Derzeit sind zehn Bandmitglieder dabei. Durchschnittlich kommt ein neues Bandmitglied pro Jahr dazu, da jemand das Studium abgeschlossen hat oder wegzieht oder ähnliches.

Innerhalb von drei Wochen hat die Band zwei Mal auf einem Stocherkahn gespielt, was sehr besonders war. Einmal für sich selbst und einmal als Werbung für das Ract?festival. In Bezug auf dem Motto des Ract Festivals „bunt statt braun“ äußerte einer von der Band: Braun ist grundlegend scheiße. Er trug auch ein T-Shirt, auf dem stand „Alle meiner Freunde hassen die AfD“.


Audio

Download (20,6 MB)
suit_up.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de