Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Christopher Buchholz über die Französischen Filmtage 2021

Christopher Buchholz, der Festivalleiter der Französischen Filmtage in Tübingen, Stuttgart, Reutlingen und Rottenburg, war Interviewgast im Lokalmagazin.

Anlässlich der 38. Französischen Filmtage erzählte Buchholz über die Organisation des Festivals, auch angesichts der Pandemie. Er erklärte, dass sie sich für die 2G-Regel entschieden haben, damit sich die Besucher*innen besonders wohl und sicher fühlen können.

Trotz allem wird es auch eine abgespeckte Onlineversion geben, die nach den Live-Vorstellungen in den Kinos laufen wird und sich laut Buchholz gerade für die eignet, die einen weiten Weg auf sich nehmen müssten, um sich die Filme anzusehen.

Außerdem berichtete Christopher Buchholz über die Masse an Filmen, die zur Verfügung standen und es schwierig machten, eine engere Auswahl zu treffen.

Ebenso ging er im Interview auf Quebec ein, worauf der Fokus der diesjährigen Französischen Filmtage liegt. Unter anderem wird der Film "Kuessipan" gezeigt, der auf dem Roman einer Innu basiert.

Zum Schluss appellierte er an die Zuhörer*innen, zu den Französischen Filmtagen zu kommen und sich auf das breite Spektrum an Dramen, Horrorfilmen, Dokumentationen und vielem mehr zu freuen.


Audio

Download (15,47 MB)
Interview_Christopher_Buchholz_Kurz.mp3


Download (75,25 MB)
Interview_Christopher_Buchholz_Lang.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de