Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Konzerte, Tanzshows und Workshops :: Das Kulturpostfestival in Reutlingen

Vom 1. bis zum 3. Oktober 2021 fand in Reutlingen das Kulturpostfestival statt. Es gab über 90 Programmpunkte und von Konzerten über Tanzworkshops bis hin zur Live-Gestaltung eines Kunstwerks war alles dabei.

Das Kulturpostfestival in Reutlingen fand dieses Jahr erstmals nicht über Reutlingen verteilt, sondern kompakt auf dem Gelände des Echazhafen statt.

Sowohl das franz k., die Alte Paketpost und die Wandel-Hallen als auch das Außengelände rund um den Echazhafen dienten als Veranstaltungsräume. Einer der Mitorganisator*innen, Jan Henning, hat im Interview vor Ort erzählt, auf was sich die Besucher*innen an den drei Tagen freuen können. Es gab über 90 Programmpunkte. Jan Henning sowie viele Besucher*innen betonten, wie besonders das Festival für sie sei nach so langer Zeit mit Lockdowns und Corona-Beschränkungen.

Auch die Sängerin Asita Djavadi war begeistert von dem Festival. Sie trat am Freitagabend im franz k. auf und präsentierte Chansons von Edith Piaf, Hits von Barbra Streisand und Songs von Liza Minnelli und begeisterte das Publikum mit ihrer Performance.

Auch die Band Nordir war Teil des Programms sowie der Zauberkünstler Nikolai Striebel und viele andere mehr. In den Wandelhallen konnte konnte man auch live miterleben, wie ein Kunstwerk entsteht.

Das Festival hatte unglaublich viel zu bieten und die Stimmung war ausgelassen.


Audio

Download (19,49 MB)
Kulturpostfestival_Abmischung.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de