Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Blickfeld Serie 2 :: Werner Trotter

 

In der zweiten Folge der Blickfeld Serie sprechen wir über die Fotos von Werner Trotter. Seine Interpretation von Transformation liegt ebenfalls beim Thema Umwelt. Auf seinen Fotos sieht man Pflanzen durch Scheiben fotografiert. Die Fotos sind 2019 im botanischen Garten Tübingen entstanden. Zu dieser Zeit war der Amazonas im Brasilien tragischerweise am brennen. Als Hoffnung steht dafür der botanische Garten, der versucht das Waldsterben zu verhindern und Artenvielfalt zu erhalten. Auf dem zweiten und dritten Foto ist weiße Farbe auf den Scheiben. Die Farbe dient den Pflanzen zum Schutz vor UV-Strahlung und Hitze. Dem Foto gibt sie etwas abstraktes und künstlerisches. Daher nennt Werner Trotter seine Kunst auch „malerische Fotografie“. Seine Serie geht vom Realistischen über ins Abstrakte.

 


Audio

Download (13,18 MB)
Folge_2_Werner-MP3.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de