Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Was Tübingen Bewegt :: 20 März

In der Woche vom 13. bis zum 20. März beschäftigen die Leserbriefspalten den Corona Virus, Migration und die Frage, ob Boris Palmer eigentlich kompetent ist. Wir lesen aus den Leserbriefen des Schwäbischen Tageblatts vor und zeigen, was Tübingen bewegt.

Wir präsentieren euch das Best-Of der Leserbriefe aus dem Schwäbischen Tagblatt in der Woche vom 13. bis 20. März.

Während Quarantäne angesagt ist wird (passiv) ganz schön viel für den Umweltschutz getan, da Vieles stillgelegt ist, so steht es in einem der Briefe. Ein anderer Leser schlägt einen Einkaufsservice für Menschen in Quarantäne vor und plädiert für mehr Solidarität. Das Highlight ist aber das Corona-Gedicht über Liebe in Zeiten der Pandemie. Aber nicht nur Corona beschäftigt die Stadt.

Boris Palmer trifft dagegen bei den Lesern auf gemischte Gefühle. Wir hören ein Palmer Schmähgedicht aber auch Verständnis für den umstrittenen Politiker bei eigenen Lesern. Ist denn Palmer aber überhaupt ein Demokrat?

Auch die Integration von Flüchtlingen und der damit gekoppelte Hass ist in Zeiten von Xavier Naidoo leider noch ein Thema. Eine Leserin meint, sie hätte mehr Angst vor unreflektierten Menschen, als vor Flüchtlingen. Da ist was dran!

Wir reden zudem über den tragischen Autounfall in Wurmlingen. Wie kann es sein, dass der Schuldige des Autounfalls keine Reue gegenüber dem Opfer zeigte und sogar den angefahrenen Menschen auf der Straßen zurückließ?

Auch lokale Themen wie die Planung einer Rottenburger Gartenschau und der Integrationsbeirat stehen als Themen auf der Tagesordnung.


Audio

Download (17,5 MB)
20_03_20_Was_Tuebingen_Bewegt_.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de