Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Die Spätzünder :: Mamfred und Wunderle

Die beiden Musikcomedians Gerald Ettwein und Didi von Au waren bei uns zu Gast und erzählten von ihren Charakteren Mamfred und Wunderle, ihrem Werdegang, der Produktion ihrer CD, ihrem alten und ihrem neuen Comedy-Programm.

Die beiden Künstler Gerald Ettwein und Didi von Au werden gerne als das schwäbische Urgestein ihrer Szene bezeichnet, da sie seit über 30 Jahren mit ihrer Arbeit tätig sind. Beide haben unabhängig voneinander als Comedians gearbeitet und sind nun seit 14 Jahren zusammen mit ihrem Programm unterwegs.

Inzwischen haben die beiden einen Proberaum in Pfullingen, in dem die Liederarbeit entsteht. Meistens bringt Gerald einen neuen Song mit, präsentiert ihn Didi und... bekommt erst mal keine Reaktion. Nach einer Weile Ruhe heist es dann "Joahhhhhhh, ist ganz gut, ABER...". Dann wird an dem Text, der Melodie und dem Gesamtpaket gefeilt, wo Gerald Didi als begabter sieht als sich selbst.

Bei der CD-Produktion haben die beiden auf ihren Pool von alten Bekannten zurückgegriffen, mit denen sie noch in Kontakt stehen, die im musikalischen Bereich begabt sind und mehr Instrumente spielen als die beiden Comedians mit ihren Gitarren und der Mundharmonika. Denn aus alten Zeiten sind ganz verschiedene Künstler und Talente in ihrem Bekanntenkreis gelandet, auf die sie auch zurückgreifen wenn jemand nach Talenten oder künstlern für Events sucht und das eigene Programm nicht passend ist. So unterstützt dieser Bekanntenkreis sich gegenseitig ein wenig.

Neben dem Programm der Spätzünder sind beide noch alleine unterwegs, Wunderle ist zum Beispiel mit ca 5 Geschichten und Kindertheater immer wieder unterwegs.

Als Audios sind einige Songs ihrer CD anbei, darunter findet sich sie Kurzversion des Interviews sowie das gesamt Interview, allerdings ist die Musik rausgeschnitten. Viel Spaß beim Anhören!


Audio

Lied Zipperlein

Download (3,55 MB)
Zipperlein.mp3


Lied Wie des machsch

Download (6,84 MB)
Wie_des_machsch.mp3


Lied Uff d'Alb nuff

Download (5,61 MB)
Uff_d-Alb_nuff.mp3


Lied Mir send so berühmt

Download (1,66 MB)
Mir_send_so_beruehmt.mp3


Lied Spätzünder

Download (3 MB)
Spaetzuender.mp3


Mamfred&Wunderle lang

Download (50,04 MB)
komplettes_Interview_-ohne_Musik-.mp3


Kurzveresion Mamfred&Wunderle

Download (21,77 MB)
Kurzversion_Interview_-ohne_Musik-.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de