Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Louisiana Funky Butts :: Ralf Wettemann zu "15 funky years recording"

Ralph Wettemann erzählte von ersten Aufnahemn der Band, ersten Reisen und Konzerten und davon, wie verschieden Deutschland und England in Hinsicht auf Brass-Bands sind.

Die Louisiana Funky Butts gibt es nun schon etwa 17 Jahre. Vor ca 15 Jahren haben sie ihre erste CD aufgenommen, was "fifteen funky years recording" zu seinem Namen verhalf. Denn am 5. November macht der SWR im Saal des dai eine Liveaufnahme, um neue Lieder in einem Album zu vereinen. 

Diese Lieder wurden nun schon seit einem Jahr geprobt, letztes Jahr war die Band in Frankreich, in der Provence, haben tagsüber auf der Straße gespielt und dort angefangen, ihre Songs zu proben.

Der musikalische Schwerpunkt der Band liegt bei New Orleans Second Line Music, sie spielen aber auch viel in Richtung Rock/Funk, singen meist Englisch mit ein paar Deutschen Reimen, singen aber bei einigen Stücken auch spanisch und haben einen Latino-Touch und auch der Blues ist in ihren Liedern vertreten.


Audio

Interview Kurzfassung LFB

Download (15,59 MB)
LFB_Interviewkurz.mp3


LFB Interview lang

Download (60,45 MB)
LFB_Interviewkomplett.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de