Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Cyril Blondel live bei der Eröffnung der französischen Filmtage

Der Leiter der Kulturabteilung der französischen Botschaft in Berlin, Cyril Blondel, war zu Gast bei der Eröffnung der französischen Filmtage am 30. Oktober 2019. Wir konnten ein Live-Interview mit ihm führen.

Erst im September ist Cyril Blondel in Berlin angekommen, jetzt im Oktober direkt zu Besuch in Tübingen. 

Die Arbeit der Kulturabteilung betrifft im Wesentlichen die Zusammenarbeit im Sprach- und Bildungsbereich, die universitären Angelegenheiten, den audiovisuellen Bereich, die künstlerischen Angelegenheiten und den Bereich Buch und Verlagswesen. Damit ist er als Leiter dieser Abteilung genau richtig bei der Eröffnung der französischen Filmtage.

Wie wird man  "Botschafter für Kultur"? Und was macht man überhaupt in dem Job? Diese Fragen, und weitere, hat Herr Blondel uns live beantwortet - nachzuhören unter diesem Beitrag. 


Audio

Live Interview mit Cyril Blondel

Download (5,26 MB)
FranzBotschafterfu-rKultur_Interview.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de