Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Mohamed Altoum :: Cinemas of Sudan“

Filme sind ein Weg, die Menschen zu erreichen, zu bewegen. Das Kino ist ein Ort, an dem Austausch und Lernen stattfindet. Der Fotograf Mohamed Altoum reiste durch den Sudan, um die Zustände der dortigen Kinos einzufangen und den Menschen die Bedeutung dieser zu zeigen.

Mohamed Altoums Fotos der „Cinemas of Sudan“ werden im Zuge des arabischen Filmfestivals im Arsenal Kino erstmals ausgestellt. Die Ausstellung wird dort vom 04. bis 12. Oktober täglich ab 17.00 Uhr zu besuchen sein. Der sudanesischer Filmemacher und Fotograf ist engagiert, um die Kunst und Fotografie in Afrika zu fördern. Für ihn ist dies ein Weg die Menschen und ihre Geschichten mit Eindrücken zu verbinden. Aber auch zu informieren und Möglichkeiten aufzuzeigen.


Audio

Download (16,64 MB)
Mohamed_Altoums.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de