Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Sedlmeir :: "Senioren gegen Faschismus"

Ein Hinhörer - Sedlmeir schafft bei seinen Auftritten mit Songs, gezielten Ansagen, Impros und Posen Raum für den Glanz der Kunst.

Ende Septemer erschien Sedlmeirs neustes Album "Senioren gegen Faschismus". Es steht für den Glanz der Kunst. Philosophie und Musik. Dada und Nonsense. Mit Irrsinn gegen rechten Schwachsinn.

Der Solo-Künstler ist nun mit seinem 7. Album auf Tour. Dabei hat er immer seine Gitarre. Im Interview erklärt Henning Sedlmeir, ohne den verzerrten Klang seiner E-Gitarre könnte er es sich gar nicht mehr vorstellen. Doch ein Auftritt bedeutet für ihn nicht nur Singen, Show und Gitarre. Er will Strukturen aufbrechen. Oben auf der Bühne er, der Sänger - unten die Zuhörer, das Publikum? Sedlmeir will mehr Interaktion. So kommt es auch mal vor, dass Fans seine Lieder neben ihm auf der Bühne singen.

Was hinter dem Titel des Neuen Albums und dem Zitat "Im Alter wird man immer cooler," steckt, gibt es unter dem Artikel zum Nachhören.


Audio

Interview komplett

Download (55,6 MB)
Sedlmeir_-_Interview_lang.mp3


Interview Kurzfassung

Download (15,85 MB)
Sedlmeir_-_Senioren_gegen_Faschismus_Interview_kurz.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de