Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Über Grenzen :: Von Freiheit & Fernweh

Margot Flügel-Anhalt ist 64 Jahre alt und reiste von ihrem Dorf in Hessen durch Zentralasien. Und das allein auf dem Motorrad. Im Film „Über Grenzen“ nimmt sie uns auf eine atemberaubende Reise mit.

Mit der über 18. 000 Km langen Reiseroute, unter anderem durch Tadschikistan, den Iran, das Pamirgebirge und den Hindukusch, erfüllte sich Margot Flügel-Anhalt einen ersehnten Wunsch. 

Lang unterwegs sein, frei von Pflichten und Treminen, um Menschen und Gegenden zu erleben, die sie überwältigen.

Ihr treuer Reisegefähte, ihre 125er Honda. Mit ihr bewältigte sie, trozt einiger Schwierigkeiten und Stürze die holprigsten und schlammigsten Wege.

Bei Film&Gast in Tübingen kam ihre Doku "Über Grenzen" im Kino. Im Interview erzählt sie, wie es dazu kam, was sie auf ihrer Reise lernte und besoders beeindruckte. Den Beitrag gibt es unter dem Artikel zun Nachhöhren.


Audio

Beitrag

Download (11,95 MB)
Ueber_Grenzen_Abmischung.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de