Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Baustellengeschichten :: Umfrage

Baustellen können mehr als Lärm, Staub und Stau verursachen. Wir haben nachgefragt: Was ist ihre Geschichte rund um Baustellen?

Baustellen machen Lärm, Staub und Dreck und sorgen auf den Straßen für Stau und Umleitungen.

Einfach nervig.

Andererseits brauchen wir die Baustellen. Neuer Wohnraum wird geschaffen, Straßen werden verbessert und Häuser sind sicher. Das sorgt auch für zahlreiche Arbeitsplätze.

Doch das hört man ständig schon. Da muss es doch noch mehr über Baustellen zu erzählen geben.

Wir haben nachgefragt.

In der Tübinger Altstadt berichten uns die verschiedensten Menschen die verschiedensten Erlebnisse rund um Baustellen. Von Klettererlebnissen, wo der Kran zum Vergnügungspark wird. Von unerlaubten Abkürzungen. Von lustigen bis schmerzhaften Unfällen, denn nicht immer wird die Baugrube gleich erkannt. Von der Ausbeutung der Arbeiter, ob in China oder hier in Deutschland.


Audio

Download (13,66 MB)
Final_Umfrage_Baustellen.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de