Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Stadtfest 2019 :: Stephan Klingebiel vom Kulturamt Tübingen

Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Das folgende Interview ist aus dem Block, der sich mit den Städtepartnerschaften von Tübingen befasste. Stephan Klingebiel berichtet von der Arbeit als Partnerschaftsbeauftragter und von den aktuellen Jubiläen der Städtepartnerschaften.

Ob Bands wie Sattuma aus Petrosawodsk, oder einer Brauerei aus Durham - beim Stadtfest wird traditionell viel mit den Partnerstädten Tübingens zusammengearbeitet. Um diese logistische Herausforderung zu meistern, muss Partnerschaftsbeauftragter Stephan Klingebiel vom Kulturamt Tübingen auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. 

Sei es das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Durham, die 30 Jahre Partnerschaft mit Petrosawodsk oder der 60-jährigen Verbindung mit der Schweizerischen Stadt Monthey. 

Im Interview stellt er die zahlreichen Partnerschaften und die jeweiligen Bands und Stände aus den Partnerstädten vor, die auf dem Stadtfest zugegen waren und mit ihren kulturellen Einflüssen das Programm bereicherten. 

Wer das Interview in voller Länge genießen will, für den gibt es das Gespräch mit Stephan Klingebiel unter dem Artikel.


Audio

Download (18,89 MB)
Interview_Stephan_Klingebiel_Partnerschaftsbeauftragter.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de