Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Stadtfest 2019 :: Brauerei Freistil

Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Thomas von der Brauerei Freistil weiß jede Menge interessantes über die englische Braukultur zu berichten...

Die Brauerei Freistil war nämlich am brauen des Städtepartnerschafts-Jubiläumsbiers zwischen Tübingen und Durham beteiligt. Dazu ist Thomas nach Durham geflogen und hat mit zwei Brauerein aus der Tübinger Partnerstadt das Jubiläumsbier - sein persönliches Lieblingsbier - gebraut.

Die britische Braukultur hat ihm dabei gut gefallen, weil sie etwas persönlicher ist als die deutsche. Außerdem imponierte ihm die Vielfalt der Biere, die es in der Grafschaft Durham gibt. Alleine der Durham-Stand beim Stadtfest hatte 16 unterschiedliche Biere im Angebot, die allesamt unterschiedlich schmecken.

Das Jubiläumsbier gab es dieses Jahr exklusiv auf dem Stadtfest, die Hoffnung ist, dass es auch in zwei Jahren eins geben wird. Details zur Reise, den Unterschieden bei der Braukultur und den Problemen beim Einführen von Bier nach Deutschland, hört ihr bei uns im Interview.


Audio

Download (10,53 MB)
Interview_Brauerei_Freistil.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de