Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Stadtfest 2019 :: Zirkus Zambaioni

Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Tanja und Gabi vom 1994 gegründeten Kinder- und Jugenzirkus Zambaioni sprachen mit uns über ihr Programm

Neben Jonglage, Akrobatik, Rope Skipping und Hula-Hoop, lernen die Kinder beim Zirkus Zambaioni auch und vor allem das soziale Zusammenleben. Es gehe nicht um Leistung, sondern darum dabei zu sein und was großes und tolles zu schaffen. Dabei werden auch die Eltern bewusst eingespannt, um alle ins Boot zu holen.

Das große Zirkuszelt aufzubauen ist ganz und gar nicht einfach und bedarf ungefähr 100 Leute, die den ganzen Tag arbeiten. Dabei gibt es drei Experten, die im Zeltmeisterteam sind und am Tag zuvor die Nägel setzen und den Plan haben, wie das ganze funktioniert.

Wer den Zirkus unterstützen will oder Interesse hat, kann sich natürlich auf der Homepage vorbeischauen.


Audio

Download (10,21 MB)
Interview_Zirkus_Zambaioni.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de