Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Stadtfest 2019 :: Jazzclub Tübingen

Die Wüste Welle war dieses Jahr wieder live beim Stadtfest dabei und hat jede Menge spannender Interviews geführt. Martin Trostel vom Jazzclub Tübingen hat uns den Club vorgestellt, der seit 1984 Jazz in Tübingen veranstaltet

Die Musikerinitiative, die den Jazzclub gründete, hat bereits ab 1981/82 im Sudhaus (damals noch soziokulturelles Zentrum) Veranstaltungen gemacht. Der Jazzclub ist dabei das Pendant zum "Jazz im Prinz-Karl" und konzentriert sich überwiegend auf lokale und regionale Acts. Dabei sei es gar nicht schwierig an Bands zu kommen, da die regionale Szene voll von Jazz-Bands ist. Alleine in Kusterdingen wohnen drei Jazz-Preisträger.

Die Bühne auf dem Stadtfest wurde somit hauptsächlich mit Bands aus der Region (bis Stuttgart) bespielt. Die Hauptlokalität des Jazzclubs ist der Club Voltaire, in dem regelmäßig Konzerte und Jamsessions stattfinden.

Wer sich für Jazz interessiert, kann auf der Homepage vorbeischauen und sich auch für einen Newsletter anmelden.


Audio

Download (9,79 MB)
Interview_Jazzclub_Tuebingen.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de