Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Was Tübingen bewegt :: 21. Juni 2019

In der Ausgabe Was Tübingen Bewegt vom 21. Juni 2019 geht es um die geplante Stadtbahn, Prof. Niels Birbaumer, der geplante Abriss der Rottenburger KSK, Tempo 50 in Wannweil und Mähroboter.

Die Diskussion um die geplante Tübinger Stadtbahn bewegt die Leser des Tagblatts weiterhin. Aber auch die Fälschungsvorwürfe von Prof. Niels Birbaumer waren ein kontrovers diskutiertes Thema.

Die Kreissparkasse in Rottenburg soll abgerissen werden. Einige Rottenburger wollen dies aber verhindern, da nach ihrer Aussage das Gebäude zum Stadtbild beiträgt.

In Wannweil herrscht dagegen weiterhin Tempo 50 auf der Hauptstraße. Zum Bedauern vieler Anwohner, sie fordern, dass Wannweil genau wie die umliegenden Orte das Tempo auf 30 km/h beschränken.


Audio

Download (30,48 MB)
Was_Tuebingen_bewegt_21-06.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de