Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Ract! Festival 2019 :: Interview IMI

Das erste Interview des Ract! Festival 2019 war mit der Informationsstelle Militarisierung (IMI) über den Workshop zum Thema "Militante rechte Netzwerke in der Bundeswehr"

Die Informationsstelle Militarisierung e.V. (IMI) sagt von sich selbst, dass sie sich auf friedenspolitische Themen mit einem starken Fokus auf Deutschland und seine Rolle in der Welt spezialisiert haben. Ihr Ziel ist es, die Menschen aufzuklären und Informationen zu verbreiten. Auf dem Ract! Festival 2019 hielten sie einen Workshop über militante rechte Netzwerke in der Bundeswehr. Dabei geht es um ein Netzwerk aus circa 200 ehemaligen und aktiven Bundeswehrsoldaten mit rechtsextremen Hintergrund. Die Verstrickungen des Netzwerks reichen vom Militärgeheimdienst MAD über eine SEK-Einheit bis in den Verteidigungsausschuss des Bundestags hinein.


Audio

Download (18,17 MB)
Interview_IMI.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de