Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Tim Köhler

Der Liedermacher Tim Köhler sprach im Interview über seinen kommenden Aufrtitt im Club Voltaire und sein Album "also:".

Der Liedermacher Tim Köhler aus Bamberg war im Studio der Wüsten Welle zu Gast. Seine melancholischen Songs sind alle selbst geschrieben und handeln von Themen die ihn in der jeweiligen Lebenssituation beschäftigen. Über die Hintergründe spricht er nur ungern, vielmehr sollen die Zuhörer ihren eigenen Sinn in den Liedern finden. Seine persönlichen Geschichten erzählt er authentisch am Klavier, hin und wieder auch in Begleitung einer Band.

Lange Zeit schrieb Tim Köhler nur für sich selber und das schon ziemlich lang. Die Band "Element of Crime" hat ihn inspiriert, seinen ersten Song in deutscher Sprache zu schreiben und endlich auf die Bühne zu gehen. Wie er im Studio erzählt: "Das bereue ich bis heute nicht."

Am Freitag den 31. Mai tritt Tim Köhler mit Band im Club Voltaire in Tübingen auf.


Audio

Download (40,49 MB)
Tim_Koehler_Interview.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de