Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Was Tübingen bewegt :: 3. Mai 2019

In der Rubrik "Was Tübingen bewegt" kommen die Leserinnen und Leser des Schwäbischen Tagblatts mit Leserbriefen zu Wort.

Was die Tübinger aktuell besonders bewegt? Eindeutig ihr umstrittener Oberbürgermeister Boris Palmer.

Durch seine Äußerung zur Werbung der Deutschen Bahn hat er viele Menschen empört. Welche Gesellschaft soll diese Werbung zeigen, fragte Palmer. In der Werbung sind mehrere Bahnfahrende mit Migrationshintergrund zu sehen, einer darunter der Fernsehkoch Nelson Müller. OB Palmer denkt, das würde nicht die allgemeine Bevölkerung in Deutschland repräsentieren.

Von den Lesern des Schwäbischen Tagblatts erhält der OB sowohl Zuspruch, als auch heftige Kritik. Teile seiner Fraktion fordern seinen Rücktritt.


Audio

Download (17,85 MB)
Was_TUe_bewegt_1.mp3


Download (17,85 MB)
Was_TUe_bewegt_1.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de