Login
AKTUELL 01.07.2020
25 Jahre Wüste Welle – ein guter Grund zum Feiern! Wir laden zu einem Empfang im Sudhausbiergarten. Es gibt Grußworte, Kulturprogramm sowie Essen und Getränke. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

theAngelcy :: Nodyssey

theAngelcy sind eine Indie-Folk-Band aus Tel Aviv und gerade mit ihrem zweiten Album "Nodyssey" auf Tour. Vor ihrem Konzert im Reutlinger franz.K nahmen alle sechs Musiker_innen um Sänger und Texter Rotem am Interview teil und erzählten von Fans, die manche Texte besser als die Band kennen, vom Zusammenwachsen als Band und auch von der schwierigen politischen Situation in Israel.

Die Texte spielen bei theAngelcy eine wichtige Rolle und Sänger Rotem legt großen Wert auf eine starke Verbindung von Musik und Text. Dazu tragen mehr und mehr alle Bandmitglieder ihren Teil bei: Durch Diskussionen im Entstehungsprozess geben sie Rotem Feedback und durch die musikalische Spielfreude mindern sie die Wucht der teils düsteren Texte.

Thematisch wird Rotem besonders dort fündig, wo Ärger in ihm hochkocht, wo eine gewisse Spannung herrscht. Die reine Freude oder einseitig gefühlvolle Romantik kommen als Grundlage für einen Song nicht in Frage. Wenn es mal hakt, geht er auch mal auf eine griechische Insel, um einen Song fertig zu stellen oder er erinnert sich daran, dass der Song "holyland" beim Jammen auf Tour genau im franz.K seine finale Struktur bekam.

Die Songs von theAngelcy sagen eine Menge über die Situation in Israel, auch ohne explizite politische Kommentare. Die Band ist sich bewusst, dass sie in Tel Aviv ein gutes Leben führen, im Gegensatz zu vielen Palästinensern. Rotem gibt sogar zu, dass er selbst als aufgeklärter und kritischer Israeli Zeichen von Rassismus in sich trägt und seien sie auch positiv, dass er Palästinenser "zu" nett behandelt.


Audio

Download (209,21 KB)
id_angelcy_rotem-MP3.mp3


Download (274,51 KB)
id_angelcy_gal-MP3.mp3


Download (277,58 KB)
id_angelcy_maya-MP3.mp3


Download (262,27 KB)
id_angelcy_uri-MP3.mp3


theAngelcy Interview

Download (60,84 MB)
theAngelcy_Interview_komplett.mp3



Bilder






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de