Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Was Tübingen bewegt 14.01.

In der Rubrik "Was Tübingen bewegt" kommen die Leserinnen und Leser des Schwäbischen Tagblatts zu Wort.

Viele Leserbriefe gab es zum Thema Aufräumen des Mülls nach Silvester. Gabriele Busse sammelte Müll auf dem Galgenberg auf und erhielt dafür von OB Palmer neben einer Danksagung auch Kritik.

In einem Leserbrief kam die Stellung des Tübinger Gemeinderats zur Debatte. Brauchen wir den Gemeinderat überhaupt noch, wenn die Verwaltung bereits so viele Aufgaben übernimmt?

Ein weiterer Leserbrief beschäftigt sich mit Plastikabfall. Die deutschen Müllausfuhren nach China sind eingebrochen, jedoch verschickt Deutschland immer noch mehrere tausend Tonnen Müll nach Indien, Malaysia und Indonesien.


Audio

Download (12,03 MB)
Was_Tuebingen_bewegt_14-01-.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de