Login
AKTUELL 23.04.2019
Vom 29.5. bis 2.6.2019 findet wieder das Radiocamp am Bodensee statt – die Anmeldung ist jetzt eröffnet! >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Mobile Schlagzeugschule :: Ferdinand Mauser

Seit einem halben Jahr fährt Ferdinand Mauser mit seiner mobilen Schlagzeugschule im Tübinger Landkreis umher und unterrichtet seine Schüler an einem elektrischen Schlagzeug in einem umgebauten Rettungswagen.

Ferdinand Mauser spielt seit er 5 Jahre alt ist leidenschaftlich gerne Schlagzeug und hat immer wieder zu Hause Privatunterricht gegeben. Durch einen Zufall kam er auf die Idee, ein Schlagzeug in einen Bus zu stellen, um seine Partnerin und die Nachbarn vor Lärm zu schonen. Die Idee entwickelte sich und er kaufte sich einen ehemaligen RTW, den er mit Freunden und Familie umbaute.

Nun beinhaltet das Fahrzeug Heizungen, ein elektronisches Schlagzeug und bietet auch genug Platz für mehrere Personen. Die rote Farbe des RTW wurde mit schwarzer Folie überklebt, auf welcher Mauser in Aktion am Schlagzeug zu sehen ist. Strom für die Heizung und das Schlagzeug wird über zwei Batterien während der Fahrt gewonnen. So kann Mauser über lange Zeit seinen Bus irgendwo abstellen und unterrichten. Mauser unterrichtet z.B. auf Firmengeländen, Parkplätzen, vor der Haustür oder neben dem Einkaufszentrum. So kann er mit seiner mobilen Schlagzeugschule überall hinkommen, wo die Schüler es gerne hätten.

Das elektronische Schlagzeug ist ein High-End-Gerät, mit dem sich das Spielen genauso anfühlt wie mit einem akkustischen Instrument. Die Durchmesser der Trommeln sind kleiner als beim gewöhnlichen Schlagzeug, man darf aber genauso heftig draufhauen.

Ferdinand Mauser ist ein motivierter Musiker, der vor allem seine große Freude am Instrument weitergeben will.


Audio

Download (12,93 MB)
Mobile_Schlagzeugschule_kurz.mp3


Download (64,74 MB)
Mobile_Schlagzeugschule_komplett.mp3


Download (6,56 MB)
Soundbeispiele.mp3



Bilder







Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de