Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Interview Alexander Homann :: Französische Filmtage 2018

Alexander Homann ist Botschaftsrat in der Belgischen Botschaft und Vertretung der Deutschsprachigen Gemeinschaft - Ostbelgien, der Föderation Wallonie-Brüssel und der Wallonie.

Die Föderation Wallonie-Bruxelles ist ein Ehrengast der 35. Französischen Filmtage. Die Region ist dieses Jahr in einer Fokus-Rubrik bei den Filmtagen repräsentiert mit sieben Filmen, einer Auswahl Kurzfilme von INSAS (Institut national supérieur des arts du spectacle et des techniques de diffusion de la Fédération Wallonie-Bruxelles) und einer Diskussionsveranstaltung rund um den Film Oui mais Non, le compromis à la belge von Marie Mandy, die auch Mitglied der Internationalen Jury der 35. Französischen Filmtage ist. Zum traditionellen Cinéconcert kommt ein belgisches Sextett.

Der Botschafter vertritt nicht nur die Regierungen der 3 Bundesländer in Deutschland, sondern zählt auch Kulturdiplomatie und die Repräsentation der Francophonie zu seinen Aufgaben.

Auch beim Internationalen Wettbewerb um die Filmtage und dem Internationalen Kurzfilmwettbewerb ist Belgien mit Filmbeiträgen am Start.

 


Audio

Download (14,17 MB)
Alexander_Homann.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de