Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Platz für Rabatz :: Mitorganisatoren

Am 06. Oktober wurde der Tübinger Sternplatz zum 9. mal zum "Platz für Rabatz". Die Wüste Welle war mit einer Livesendung dabei. Hier könnt ihr einen Mitschnitt von einem der Interviews nachhören.

Unsere beiden Interviewpartner betonen, dass das Platz für Rabatz von vielen Helferinnen und Helfern gestemmt wird. Sie berichten von den rudimentären Anfängen des Festes, als die Bühne noch aus Paletten und Bierkästen gebaut wurde. Heute sieht das schon anders aus, trotzdem funktioniert das Platz für Rabatz immernoch ohne festen Eintrittspreis.

Das Orgateam will durch ihre Act-Auswahl alternativem Rap eine Bühne geben, der nicht sexistisch ist und nicht nur die gängigen HipHop-Klischees bedient.


Audio

Download (13,76 MB)
Interview_Mitorganisatoren.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de