Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Los Gatillos

Pierre Omer, Fred Raspail & Money B. Sultan des Swing, König des urbanen Blues oder Prinz des primitiven Folk, von der Band Los Gatillos waren zu Gast bei uns im Studio.

Die Drei waren bereits vor ihrer Bandgründung als Musiker allein oder als Teil einer Band tätg. Sie kannten sich jedoch schon lange und beschlossen deshalb, einige Singles zusammen aufzunehmen. In Genf, in einem Haus namens "Le Gatillon" entstanden weit mehr als die geplanten Singles. So entstand nicht nur das erste Album, sondern auch die Band Los Gatillos.

Im März erst spielten sie ihr erstes Konzert zusammen. Momentan sind sie auf Tour und haben dafür auch in Tübingen halt gemacht. Die Mitglieder der Band mit einem spanischen Namen, kommen aus der Schweiz und Frankreich. Untereinander sprechen die Musiker französisch. Sie singen allerdings auch auf Englisch und sogar auf Deutsch, denn Fred Raspail lebt  in München. 

Die Musiker verwenden oftmals auch Alltagsgegenstände als Musikinstrumente. So kommen zum Beispiel ein Waschbrett, Schneebesen und ein Kochtopf in ihrer Musik zum Einsatz. 

Während ihrem Auftritt in der Hausbar der Münzgasse 13 in Tübingen am Donnerstag den 13. September gaben sie das erste Mal sowohl Instrumente als auch das Mikrofon an das Publikum weiter. Fred Raspail nennt das "the Idea of the moment". So konnten Band und Zuschauer gemeinsam, ohne Barrieren feiern. 


Audio

Download (13,24 MB)
Los_Gatillos_kurz.mp3


Download (53,58 MB)
Los_Gatillos_komplett.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de