Login
AKTUELL 20.08.2018
Am Mittwoch, den 22. August ist die Wüste Welle von 10:00 bis 14:00 Uhr nur per Livestream und nicht über die Antennenfrequenz UKW 96,6 Mhz empfangbar. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Was Tübingen bewegt :: Leserbriefe zu verschiedenen Themen

Die Leserinnen und Leser des Schwäbischen Tagblatts kommen zu Wort und äußern sich zu aktuellen Themen, die sie bewegen.

Im ersten Teil geht es um ein vermeintlich geklautes Schwimmbädle. Dieses wurde jedoch von einem anderen Tagblatt-Leser gefunden und abgegeben und so fanden Besitzer und Schwimmbädle am Ende glücklicherweise wieder zueinander.

Ein Leserbrief von Karl Hammer, indem es um die norddeutschen Einflüsse auf unsere „Schwabenkultur“ ging, sorgte im zweiten Teil für Gesprächsbedarf bei einigen anderen Tagblatt Lesern.

Die hitzigen Gemüter mancher Menschen lassen sich eventuell auf die konstant hohen Temperaturen zurückführen. Unser Tipp: Vielleicht einfach mal zur Abkühlung ins Freibad. Doch auch unser Tübinger Freibad sorgt für Gesprächsstoff.

Um doch mit einem positiven Gefühl abzuschließen, endet diese Ausgabe von „Was Tübingen bewegt“ mit einem sommerlichen Gedicht.


Audio

Download (6,96 MB)
Was_Tuebingen_bewegt_18_08_10.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de