Login
AKTUELL 01.07.2020
25 Jahre Wüste Welle – ein guter Grund zum Feiern! Wir laden zu einem Empfang im Sudhausbiergarten. Es gibt Grußworte, Kulturprogramm sowie Essen und Getränke. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Franz.K Reutlingen :: inter:Komm! Festival

inter:Komm! Festival 2018 in Reutlingen: Ein Festival der Kulturen mit Musik, Essen und Trinken. Sarah Petrasch, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im franz.K, gab uns einen Einblick in das bevorstehende Festival und die damit zusammenhängende Organisation.

Beim inter:Komm! OpenAir Festival geht es nicht nur um die Musik, sondern auch vor allem um das zwischenmenschliche Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Es geht darum, das Verständnis füreinander zu stärken und mögliche Ängste verschwinden zu lassen. Das franz.k richtet das Festival nun zum vierten Mal aus und sieht es vor allem als Stadtfest, in welches auch viele andere Vereine, Projekte und Ideen mit eingebunden wurden.

Die Musiker kommen aus der ganzen Welt, wie z.B. Tunesien, Honduras und Südafrika. Vor allem am Freitag werden auch viele Frauen auf der Bühne stehen und das Publikum mit ihrer Musik begeistern. Die Botschaften in ihren Songs sind oft politisch.

Das Festival beginnt jetzt am Freitag, dem 20.07. und endet am Sonntag, dem 22.07. Zu hören sind unter anderem die tunesische Musikerin Emel Mathlouthi sowie die Band The Turbans, deren Songs vom Produzenten der Rolling Stones produziert werden.

Das inter:Komm! findet vor dem franz.k in Reutlingen statt. Erwartet werden an dem Wochenende 2.000 Besucher. Der Eintritt ist kostenfrei.


Audio

Download (14,95 MB)
interKomm-Rt_Kurzversion.mp3


Download (62,45 MB)
interKomm-Rt.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de