Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Tonne Sommertheater :: Cyrano de Bergerac

Wolfgang, Karen und Robert von der Tonne Reutlingen waren bei uns im Studio und sprachen über das Sommertheater der Tonne: "Cyrano de Bergerac".

"Cyrano de Bergerac" ist eine Geschichte einer ganz besonderen Liebe. Roxane und Cyrano haben schon seit ihrer Kindheit ein inniges Verhältnis. Er ist in sie verliebt, doch das weiß sie nicht, da er sich nicht traut, ihr seine Liebe zu gestehen. Das liegt daran, dass Cyrano aufgrund seiner großen Nase das Gefühl hat, Roxane würde ihn sowieso nicht lieben können. Ihr Interesse gilt dem schönen Christian.

Da dieser an Cyranos Wortgewandtheit nicht herankommt, bittet er ihn um Hilfe beim Verfassen von Liebesbriefen an Roxane. Von alledem weiß Roxane nichts und erliegt somit dem Glauben, mit Christian den perfekten Mann gefunden zu haben, denn er ist nicht nur hübsch, sondern anscheinend auch sehr wortgewandt.

Gekürzt wurde die Geschichte von 200 auf 70 Seiten. Trotzdem ist alles wichtige noch mit drin. Ein Highlight des Stücks, welches auch bei der Premiere gut ankam, sind die Fechtszenen. Dafür bekamen die Schauspieler nochmal ein zusätzliches Fechttraining.


Audio

Download (13,57 MB)
Cyrano_De_Bergerac_Kurzversion.mp3


Download (71,74 MB)
Cyrano_De_Bergerac_Komplettversion.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de