Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

"critical mass" Fahrrad Flashmob

Als großer Pulk durch die Straßen. Am Freitag den 22.06. fand in Tübingen der "critical mass" Fahrradflashmob statt.

Einige Bürger, sowie Vereine aus den Fahrrad und Umweltbereichen trafen sich um gemeinsam mit einem Fahrrad flasmob auf die Tübinger Radsituation aufmerksam zu machen.

Los ging es um 18 Uhr. Christoph Lederle begrüßte die Radfahrermenge vor der Uni Bibliothek und erklärte die Regeln. Anschließend ging es als Rad-Pulk eine Stunde lang durch Tübingens Straßen. Die Mitradelnden waren aus verschiedenen Motivationen heraus dabei. So gab es kritische als auch zufriedene Stimmen bezüglich der Radsituation auf Tübingens Straßen. Ein paar hatten auch konkrete Verbesserungsvorschläge und Wünsche. Mit einer Abschließenden Rede von Marlene Thöne und einem Bike-Up, endete der flashmob um 19 Uhr vor dem Rathaus.

Geplant ist, dass der "critical mass" Fahrrad Flashmob nun jeden 3. Freitag im Monat um 18 Uhr vor der Uni Bibliothek stattfindet.

Der nächste Fahrrad Flashmob: 20. Juli, 18 Uhr vor der Uni Bibliothek


Audio

Download (15,43 MB)
Fahrrad_Flashmob_Beitrag_Fertig_.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de