Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2018 :: Juse Ju

Tübinger Ract!festival 2018 - Laut, rockig und coole Vibes. Die Wüste Welle war 18 Stunden live mit dabei und interviewte verschiedene Bands, Künstler, Workshopleiter und Organisationen. Als letzten Interview-Gast durften wir den Rapper Juse Ju begrüßen.

Juse Ju kommt ursprünglich aus Kirchheim unter Teck, wohnt mittlerweile aber in Berlin. Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht, arbeitet er beim Jugendradio in Berlin. Musik macht er schon sein halbes Leben lang, sagte er.

In seinem letzten Album thematisierte er seine Biographie. Ansonsten schlägt er in seinen Songs auf Verschwörungstheoretiker und rechte Tendenzen in der Gesellschaft ein. Deshalb wird er oft in den links-gerichteten Rap eingeordnet und passte somit gut auf's Ract!festival. Außerdem erzählte er, dass es während seinem Auftritt sogar Moshpits und Pogo gab.


Audio

Download (10,09 MB)
Sa_Interview_14_Juse_Ju.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de