Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2018 :: Texas Cornflake Massacre

Tübinger Ract!festival 2018 - Laut, rockig und coole Vibes. Die Wüste Welle war 18 Stunden live mit dabei und interviewte verschiedene Bands, Künstler, Workshopleiter und Organisationen. Texas Cornflake Massacre schauten nach ihrem Konzert noch auf ein Interview bei uns vorbei.

Im Jahr 2010 wurde die Band Texas Cornflake Massacre aus Frankfurt am Main gegründet. Sie machen modernen Metal und legen viel Wert auf die richtige Kombination von Härte, Melodie und Atmosphäre. Auch der Spaß kommt bei ihnen nicht zu kurz. Seit ihrem Musikvideo zu "Under The Red Surface", in dem sie Cornflakes essende Zombies darstellten, treten sie auch regelmäßig als Zombies auf Konzerten auf.

Auf dem Ract!festival 2018 standen also plötzlich fünf Zombies auf der Bühne - mit Blut, Schminke und allem drum und dran. Mit im Gepäck hatten sie natürlich unzählige Packungen Cornflakes und zum ersten Mal sogar kleine Cornflakes-Feen (die Töchter des Schlagzeugers). Die Cornflakes wurden von der Band selbst und von den Cornflakes-Feen in die Circle Pits oder "Kornkreise", wie Texas Cornflake Massacre sie nennen, geworfen; hier und da eine Handvoll aber auch gelegentlich eine ganze Packung. Das machte natürlich ordentlich Stimmung.

Auch später beim Interview hörte der Spaß nicht auf. Es gab zwar keine Cornflakes mehr, dafür waren aber die kleinen Cornflakes-Feen wieder mit dabei. Die Band erzählte uns unter anderem wie sie zusammenfanden und was es mit ihrem Namen auf sich hat: die Kurzfassung wäre Bier, Texas Chainsaw Massacre und nichts anderes zu Essen im Haus als Cornflakes. Sowohl auf der Bühne als auch im Interview haben Texas Cornflake Massacre nichts anderes als gute Laune verbreitet und gezeigt, dass auch harter Metal super spaßig sein kann.


Audio

Download (28,91 MB)
Sa_Interview_12_Texas_Cornflake_Massacre.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de