Login

 Infos und Regionales


LOKALMAGAZIN


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2018 :: Bergwaldprojekt e.V.

Tübinger Ract!festival 2018 - Laut, rockig und coole Vibes. Die Wüste Welle war 18 Stunden live mit dabei und interviewte verschiedene Bands, Hip Hop Künstler und Organisationen. Vom Bergwaldprojekt e.V. schaute Dominik bei uns vorbei und erzählte uns über die Naturschutzarbeit.

Das Bergwaldprojekt e.V. bietet die Teilnahme an der Freiwilligen-Naturschutzarbeit an. Es gibt einwöchige Exkursionen, in denen die Teilnehmer praktische Naturschutzaufgaben übernehmen. Diese gehen von Aufforstungsmaßnahmen über Entbuschungsmaßnahmen bis hin zum Hochsitzbau - es kommt ganz darauf an, was in der jeweiligen Region gefragt ist.


Audio

Download (11,38 MB)
Sa_Interview_5_Bergwaldprojekt_e-V-.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de