Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Musical Academy Tübingen :: The Addams Family - Das Musical

"Ein Haus, wo keines sein soll, ein Zombie als Butler und ein Typ, der ein Date mit dem Mond hat...". Die Musical Academy brachte die wohl schaurigste Familie der Fernsehgeschichte nach Tübingen ins Theater Löwen: The Addams Family - Das Musical.

In The Addams Family treffen die Addams auf die Beinekes - zwei Familien, die sich auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Addams, bestehend aus der Mutter Morticia (Miriam Hernández-Blázquez), dem Vater Gomez (Jakob Maudrich), der Tochter Wednesday (Anna Nill), dem Sohn Puglsey (Céline Schubert), Onkel Fester (Konrad Lenhard), der Großmutter (Marie-Christin Baur) und dem Butler Lurch (Jonas Thiel), könnte man als dunkel mit einem morbiden Humor bezeichnen. Die Beinekes, bestehend aus dem Vater Mal (Jakob Raidt), der Mutter Alice (Johanna Ringe) und dem Sohn Lucas (Tristan Linder), entsprechen eher der ganz normalen Familie von nebenan.

Im Laufe des Stückes stellt sich allerdings heraus, dass die beiden Familien doch mehr verbindet, als sie am Anfang für möglich hielten. Wednesday und Lucas sind ineinander verliebt und möchten heiraten. Bei einem Kennenlern-Dinner möchten sie ihren Familien davon erzählen. Natürlich geht alles schief was nur schiefgehen kann, es gibt Streit und gebrochene Herzen, doch am Ende bringt sie ihre große Gemeinsamkeit wieder zusammen - die Liebe.

Das Stück ist gefüllt mit witzigen Szenen, die in Form von Gesang und Wort zum Ausdruck gebracht werden und das Publikum herzlich auflachen lassen. Auch bei traurigen Szenen, wie zum Beispiel Pugsleys herzzereißendem Lied "Was wäre wenn", wird das Publikum von den Emotionen auf der Bühne mitgerissen und ein mitfühlendes "oohhh" klingt durch den Saal. Die Schauspieler überzeugen mit ihrer Professionalität, Hingabe und offensichtlicher Freude an dem, was sie tun und damit erreichen sie jede/-n einzelne/-n im Publikum.


Audio

Download (16,87 MB)
Addams_family_final.mp3



Bilder







Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de