Login
AKTUELL 20.08.2018
Am Mittwoch, den 22. August ist die Wüste Welle von 10:00 bis 14:00 Uhr nur per Livestream und nicht über die Antennenfrequenz UKW 96,6 Mhz empfangbar. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kulturnacht 2018 :: Eröffnungsrede Michael Miensopust

Tübinger Kulturnacht 2018 - Die Wüste Welle war live vor Ort und interviewte Künstler unterschiedlichster Art. Die Eröffnungsrede hielt Michael Miensopust, künstlerischer Leiter des Jungen LTT. Mit seiner Wortgewandtheit und einer großen Portion Humor zog er alle in seinen Bann und läutete somit die Nacht der Begegnungen und des Miteinanders gebührend ein.

Im Zentrum der Kulturnacht Tübingen standen nicht nur Kunst und Kultur, sondern in erster Linie auch das Miteinander und die Begegnungen. Ob nun Freunde, "Fremdinnen", "Frösche und Prinzessinnen" oder "Lover und Loser", in Miensopusts Eröffnungsrede wurde ein jeder zur gemeinsamen Kulturnacht eingeladen. Im Angebot waren Tanz, Lichtkunst, Theater, Konzerte und Parties zum Fühlen, Spüren und Genießen.

In dieser Nacht sprühte Tübingen nur so vor Begegnungen, freudigen Stimmen in den verschiedensten Sprachen und einem Gefühl von Gemeinsamkeit. Und wie Miensopust es sich wünschte, wurde in dieser Nacht gemeinsam Kultur gefeiert, "denn Kultur, so heißt es, ist der Klebstoff der Gesellschaft, der alles miteinander verbinden kann. [...] You'll never walk alone." Und in dieser Nacht des Miteinanders gab es tatsächlich kein "alleine".


Audio

Download (10,77 MB)
1_kulturnacht_eroeffnungsrede_michael_miensopust.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de